Es musste unbedingt wieder etwas mit Rosen sein. Der Stoff ist aus der Patchworkstatt Suhr und die Herausforderung bestand darin aus einem Reststück von 150 cm x 112 cm den Zuschnitt für ein komplettes Kleid hinzukriegen.. Nach etwas Puzzelarbeit habe ich es geschafft.
Als ich diesen Stoff im Internet erspäht hatte, war klar, er muss zu mir und zu diesem Kleid vernäht werden.
Nach vier Kundenaufträgen mal wieder etwas für mich genäht. Diesen Stoff musste ich unbedingt haben. Ich war auf der Stelle Schockverliebt in die Hortensien.
Meine Freundin Barbara hat sich für das Vogue 1183 gewählt. Es musste einiges angepasst werden, damit das Kleid perfekt passte. Sas Kleid war nach zwei intensiven Nähtagen fertig Ich habe wieder das Vogue 8998 und das Butterick 5748 mit meinen Änderungen genäht.
mit diesem Stoff aus der Stoffzentrale kann Frau nicht nur Taschen nähen. Als Schnittmuster habe ich das McCall‘s 7599 genommen. Da ja Sommer ist, habe ich eine kürzere Variante genäht. Der Saum endet oberhalb des Knie‘s.
Es ist dieses Mal das McCall‘s 7599 geworden und da ich gerade so im Flow war, gab es noch ein zweites dazu. Beim Ersten hab ich den Stoff übers Internet bestellt und beim Zweiten habe ich den Stoff aus der Stoffzentrale.
...wenn Frau keinen Stoff mehr zur Hand hat, muss der Bettbezug daran glauben. Es reicht ein Bezug in der Grösse 160 x 200 cm aus Baumwolle.
... eigentlich wäre ich bereit für den Sommer gewesen. Ich habe diese Mal den Liz Dress von Gertie in einer kurzen Variante genäht. Auch habe ich den Träger wieder mit dem Bernina Nähfuss #18 befestigt. Der Träger bleibt auf der Schulter und ist ohne Gummiband.
... da lag der Stoff einfach so auf meinem Tisch und rief „vernäh mich“... Es ist der Liz Dress von Gertie geworden. Nochmals mit kleinen Änderungen sitzt das Kleid jetzt perfekt. Damit die Träger an ihrem Platz bleiben, habe ich sie mit dem Bernina-Fuss # 18 fixiert.
Mein erstes Gertie Schnittmuster ist fertig. Es ist das Liz Dress Schnittmuster von Gertie Pattern. Nach einigen Anpassungen sitzt das Kleid jetzt. Der Stoff ist von der Stoffzentrale und ist ein feiner Baumwollsatin.
Wen man (frau) nicht nach draussen darf, verzieht sie sich ins Atelier. Also wird an der neuen Sommerkollektion gearbeitet. Das Schnittmuster ist von mir entworfen und der Stoff ist aus der Stoffzentrale Aarau und ein Baumwollsatin.